Christian Ehring

Keine weiteren Fragen

Er ist der Mann, der , wenn es sein muß auch schon mal Präsidenten ärgert, so dass der deutsche Botschafter in Ankara einbestellt wurde. Außerdem gehört Ehring zum Team der „Heute Show“ und ist Eingeweihten bestens bekannt als langjähriges Mitglied des „Düsseldorfer Kom(m)odchens“.

Noch viel mehr von sich zeigt Christian Ehring, wenn man ihm einen  ganzen Abend lang die Bühne überlässt.  Sein Solo „Keine weiteren Fragen“ ist ein hochaktueller und sehr persönlicher Kommentar zur Lage der Nation; hintergründig, schwarzhumorig und perfide politisch.

Was soll man tun ? Sich zurückziehen ins deutsche Komfortzonenrandgebiet, wo der Einkauf im Bio-Laden noch ausreicht als moralischer Ablassbrief, wo man das Haus abbezahlt, Smoothies mixt und seinen Yogalehrer macht . Und vor allem : Keine weiteren Fragen stellt – seien sie auch noch so komisch, ernst ,authentisch und verlogen.

Foto: Harald Hoffmann